Spiekeroog 1974

in Bearbeitung .....

Auch eines der "wilden" Jahre....... in diesem Jahr war ich wieder 3 mal auf der Insel: im Frühjahr, im Sommer und im Herbst. An das Frühjahr habe ich keine großen Erinnerungen mehr, so fast ohne Bilder, nur vom "Innenleben" meiner Unterkunft, es war das kleine Hinterhäuschen von "Picks Logierhaus" , gibt es ein paar Fotos ...

.....aber der Sommer......

Mal wieder hatte ich eine lange Zugfahrt mit häufigen Umsteigen: Hannover, Bremen, Varel, Esens, N-siel vor mir....sehr früh morgens ging es los... ich wollte das Mittagsschiff erreichen. Doch gleich der Zug von Göttingen nach Hannover hatte Verspätung und meine Umsteigegelegenheit fuhr vor meinen Augen aus dem Bahnhof.Nun war guter Rat teuer........

Irgendwie kam ich dann abends mit dem letzten Schiff, nach über 13 Stunden Fahrt auf der Insel an. Am Bahnhof wurde ich schon erwartet, nun hieß es schnell duschen, umziehen und ab auf eine Party......

Party, das scheint neben langen Spaziergängen in Richtung Anleger irgendwie das Motto dieses Sommers gewesen zu sein, denn wenn ich meine vorhandenen Fotos anschaue, gibt es da nur Bilder vom Weststrand, von Bahnhof, vom Anleger und vom feiern..... komisch, dass es für die langen 6 Wochen keine andere Fotoausbeute gibt.... Eigendlich müßten da auch Bilder von Dünenwanderungen und dem Oststrand sein. Hmmmmmm .....

 

Folene im Wasser und beim Versuch Gitarre zu spielen ....

auf den "Westdünen" ....

"Sonnenbad"

"Wasserspiegelungen"

Weitere Bilder später ......

 

© K.-A. Kumme